Stressfreie Kommunikation mit dem Patienten

09:00 – 10:30 Uhr Seminar A

Die Kommunikation zwischen Personal und Patient ist ein zentrales Element für eine erfolgreiche Behandlung, Patientenzufriedenheit und ein gutes Arbeitsklima. In stressigen Situationen, bei herausfordernden Patienten oder unter hohem Zeitdruck fällt es jedoch oft schwer, ruhig und professionell zu bleiben.
Wir haben alle Patienten, mit denen wir „gut können“ und andere, bei denen es uns schwieriger vorkommt. Hier können Patientengespräche herausfordernd sein und trotzdem sollen wir auch in diesen Momenten ruhig, respektvoll und effektiv kommunizieren.
Gibt es den „schwierigen Patienten“ überhaupt oder liegt es an seinem Gegenüber? Nehmen wir die Herausforderung an oder ärgern wir uns immer wieder darüber?

 

Icon Tage
0
Tage
Icon Referentinnen und Referenten
0
Referentinnen und Referenten
Icon Ausstellende
0
Ausstellende
Icon Spannende Themen
0
Spannende Themen