Donnerstag, 25.05.2023
13:00 Uhr

Der richtige Schnitt – chirurgisch und ästhetisch

Dr. Raphael Borchard, Münster

14:30 Uhr Kurs: 20

Kursübersicht

Schnittführungen, Nahtmaterialien und Instrumente in der zahnärztlichen Chirurgie gibt es im Überfluss. Wie aber finde ich das richtige Instrumentarium, um in meiner Praxis verlässlich gute Ergebnisse für meine Patienten zu erzielen? Welche Voraussetzungen sind erforderlich, welche Klinge ist wofür geeignet und welche Schnittführung ist wirklich sinnvoll? Wann setzte ich welche Nahttechnik am besten ein und welches Material nutze ich dafür?

Ziel des Seminars ist die detaillierte Darstellung praxisrelevanter Methoden der parodontalen Chirurgie, die auch in anderen chirurgischen Bereichen von großem Nutzen sein können. Anhand klinischer Beispiele soll die befund- und evidenzgestützte Entscheidungsfindung beim Einsatz von Methoden und Materialien in der Praxis erleichtert werden.

Zurück