Donnerstag, 16.05.2024
16:30 Uhr

Bewährte Augmentationstechniken – Wie können wir langzeitstabile Ergebnisse generieren?

Dr. Kai Zwanzig, Bielefeld
18:00 Uhr Kurs: 22

Kursübersicht

Augmentieren gehört zum Tagesgeschäft eines implantologisch tätigen Kollegen. Doch welche Technik sollte man anwenden und welche Materialien verwenden, die auch nach Jahren stabile Ergebnisse versprechen? Gibt es eine Technik und ein Material für alle Indikationen, oder sollte man als Chirurg flexibel sein und indikationsgerechte Therapien anbieten können? Der Dschungel an Techniken und Materialien ist mittlerweile undurchdringlich und jeden Tag gibt es neue „verrückte“ Ansätze. In diesem Seminar werden die Grundsätze des Knochenaufbaus erläutert und Techniken samt Materialien gezeigt, die jahrelange Erprobung und Stabilität gezeigt haben. Es werden Membrantechniken, Schalentechniken und natürlich auch „hot topic stuff“ besprochen. Welche Vorteile hat die Technik, was sollte man lieber vermeiden? Natürlich gehört auch das richtige Implantatsystem dazu, weil stabiler Knochen nun mal auch vom verwendeten System abhängt. Wer Biologie liebt, der ist hier genau richtig. Die einzigartige Innenverbindung garantiert nachhaltige Implantationsergebnisse und somit natürlich zufriedene Patienten.

Zurück