Kursübersicht
Die Kommunikation mit Patienten am Telefon ist eine der wichtigsten Aufgaben in einer Praxis. Ob es um Terminvereinbarungen, die Beantwortung von Fragen, das Vermitteln fachlicher Informationen oder andere Anliegen geht – jedes Gespräch erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Professionalität. Als erste Anlaufstelle prägen Sie maßgeblich den ersten Eindruck, den Patienten von Ihrer Praxis gewinnen!
Ein effizientes Telefonat, das gleichzeitig freundlich, ruhig und professionell geführt wird, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Es erfordert nicht nur ausgeprägte Kommunikations-fähigkeiten, sondern auch die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und stets patientenorientiert zu handeln. In diesem Workshop erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, um den Dialog mit Ihren Patienten erfolgreich zu gestalten und Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiter zu optimieren.